Rückgabe- und Versandbedingungen

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt haben Sie die Möglichkeit, das Produkt zurückzugeben. Wenn Sie Ihren Kauf zurückgeben möchten, teilen Sie uns dies bitte über unser Mail- oder Kontaktformular mit. Die Artikel werden zurückerstattet, wenn sie im Originalzustand zurückgegeben werden.

Wir bemühen uns, so schnell wie möglich zu liefern und versuchen, eine durchschnittliche Lieferzeit von 3-5 Tagen einzuhalten, aber das hängt auch von Ihrem Land ab. Für den Versand der Ware gilt eine 24-Stunden-Regel nach Eingang der Bestellung. Wir geben jedoch keine Garantien dafür und übernehmen daher keine Haftung für eine längere Lieferzeit.

Für weitere Informationen lesen Sie: Übergabe an den Spediteur.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Der Quick Knot ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich: Standard oder XL und in 3 verschiedenen Farben: schwarz, braun oder weiß.

Ja, es ist möglich, den Clip mehrfach zu verwenden. Mit der Zeit wird die Festigkeit des Clips nachlassen und es wird sinnvoller und einfacher sein, einen neuen Quick Knot zu verwenden.

Ja, wie bei der traditionellen Verwendung von Nadel und Faden bedarf es auch hier einiger Übung. Bei richtiger Anwendung bleibt der Dutt garantiert an Ort und Stelle und es ist ein sehr schöner und starker Dutt. Deshalb geben wir eine 100%ige Garantie.

Nein, es ist nicht nur auf dieser Website, sondern auch in verschiedenen Reitsportgeschäften erhältlich. Fragen Sie in Ihrem Reitsportgeschäft danach. Haben sie ihn noch nicht? Dann erzählen Sie ihnen von dem Quick Knot.

Ja, es wurde ausgiebig getestet. Die Tests wurden von großen bis zu kleinen Ställen, von professionellen Reitern/Amazonen bis hin zu privaten Anfängern durchgeführt. Dieser Test wurde mit fast 1.300 Zöpfen auf vielen verschiedenen Pferden in allen Reitsportdisziplinen durchgeführt.

Ja, natürlich nur unter Aufsicht von Erwachsenen. Das Einsetzen des Schnellknotens auf dem Anleitungsvideo wurde von einem jungen 11-jährigen Reiter durchgeführt.

Der Name wurde von keinem Geringeren als dem Bräutigam von Anky van Grunsven erfunden. Unser Schnellknoten wurde auch dort positiv aufgenommen!

Return & Shipping Policy

Within 14 days after receipt you have the opportunity to return the product. If you would like to return your purchase, please let us know through our mail or contact form. Items will be refunded when returned in original condition.

While we strive to deliver as quickly as possible, we try to maintain an average time of 3-5 days, but this also depends on your country. For sending the product we apply a 24-hour rule after receipt of the order. However, we do not provide any guarantees on this and will therefore accept no liability for a longer delivery time.

For more information read: handing over to the carrier.

Frequently Asked questions (FAQ)

The Quick Knot is available in two different sizes: Standard or XL and 3 different colors: black, brown or white.

Yes, it is possible to use the clip multiple times. Over time, the firmness will go out of the clip and it will be more sensible and easier to use a new Quick Knot.

Yes, as with the traditional use of needle and thread, this also takes some practice. With the right way of use, the bun is guaranteed to stay in place and it is a very beautiful and strong bun. Therefore, we give a 100% guarantition.

No, in addition to this site, it is also available at various equestrian stores. Ask for it at your own equestrian store. Don’t they have it yet? Then tell them about the Quick Knot.

Yes, it has been extensively tested. Tests have been done from large to small stables, from professional riders / amazons to the novice private individual. This test was done with nearly 1,300 braids on many different horses in all equestrian disciplines.

Yes, of course, only under adult supervision. The insertion of the Quick knot on the instruction video was done by a young 11 year old rider.

The name was invented by none other than Anky van Grunsven’s groom. Our Quick knot was also received positively there!